Über mich

Karen Heitmann, Heilpraktikerin und Autorin

Zu meiner Person

Durch meinen Ausbildungsberuf als medizinisch technische Radiologieassistentin bekam ich tiefen Einblick in das Gesundheitsthema. Verschiedene Lebensphasen führten mich dabei in einige radiologische Arztpraxen beginnend im Rheinland und zuletzt in Mecklenburg- Vorpommern. Das große Interesse an den Zusammenhängen des menschlichen Organismus hat mich dabei nie losgelassen und mich schließlich auf den Weg gebracht, meiner Berufung zu folgen. Diese sehe ich darin, anderen Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Energie und Lebensfreude zu unterstützen. Dabei betrachte ich den Menschen stets in seiner Gesamtheit, körperlich und mental.

Bei meiner Arbeit begebe ich mich mit großer Sorgfalt und Empathie, dem nötigen Fachwissen und meiner Erfahrung auf die Suche nach den eigentlichen Ursachen um schließlich Therapieansätze ganz im hippokratischen Sinne zu erreichen. Mit fachlichen Weiterbildungen aktualisiere und entwickle ich mein Wissen ständig weiter.

Veröffentlichungen

Und das Leben kann leichter gehen…

Buch, erschienen im Mai 2017 im Tredition-Verlag,
ASIN : B071WDF5Z1

Vita & Qualifikationen

  • Jahrgang 1973

  • medizinisch-technische Radiologieassistentin (MTR) Diagnostik mit CT und weiteren bildgebenden Verfahren

  • Ausbildung zum Heilpraktiker

  • Fachqualifizierung Homöopathie

  • Akupunktur, Wirbelsäuletheraie nach Dorn

  • Klangschalentherapeut

  • Reiki 2.Grad

  • Gesamtqualifizierung Sterbe und Trauerbegleitung

Meine Philosophie

Meine Philosophie folgt der des griechischen Arztes Hippokrates von Kos, dem Vater der Heilkunde, der einmal sagte:

„Nicht der Arzt oder Therapeut heilt, sondern die Natur, er kann nur Ihr getreuer Helfer und Diener sein. Er wird von ihr, niemals aber die Natur von ihm lernen.“

Somit sehe ich Meine Rolle in der Unterstützung und der Aufklärung über natürliche Wege und Möglichkeiten, die der Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität dienen. Dabei wird Ihr innerer Arzt aktiviert und gestärkt sowie vorhandene Selbstheilungskräfte genutzt.
Jeder Mensch ist ganz individuell zu betrachten und bedarf deshalb einer Individuellen Behandlung bei der alle Gegebenheiten berücksichtigt werden.

Menü